Gestern, 13:01
(Gestern, 11:52)Kongo Erich schrieb: Ich schrieb von Angriffen auf sein persönliches Vermögen - und das ist das Einzige, das DT tatsächlich interessiert: sein Reichtum. Die Macht als US-Präsident ist nur ein Mittel, um seinen Reichtum zu mehren.
Wenn er realisiert, dass ihn die Kriegsführung gegen den Iran - und nichts anderes tun die USA, als einen nicht erklärten, völkerrechtswidrigen Krieg zu führen - sein persönliches Vermögen belastet, wird er sehr schnell mit seiner Kriegsführung aufhören.
Eine Sprengladung in einem DT-Hotel kann durchaus mit einer vorhergehenden Warnung und Räumung verbunden werden.
Diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht.
Meines Erachtens wäre dies die am wenigsten militärisch und strategisch sinnvollste Eskalation um den Krieg weiter zu eskalieren. Zum aktuellen Zeitpunkt hat Donald Trump ein gespaltene Stimmung im Land, die eine Ausweitung weiterer ANgriffe durchaus kritisch sieht (vgl. Americans largely disapprove of U.S. involvement in Israel and Iran war: Poll).
Wenn nunmehr aber Anschläge in Amerika selbst, d. h. vor allem nicht auf legitime Ziele, stattfinden, würde dies wohl gänzlich anders aussehen. Es dürfte sich dann auch ein Teil der Amerikaner dazu bewegen lassen
Darüber hinaus denke ich, dass wir mit Donald Trump einen zutiefst eitelen Menschen haben, dessen größte Sorge darin besteht keine öffentliche Zustimmung zu erhalten. Eine Zerstörung seines Eigentums kann er wohl kaum hinnehmen und wird doch eher dies als Angriff auf die gesamte amerikanische Bevölkerung einordnen.
Insofern dürfte der strategische und militärische Nutzen ja nur dann maximiert werden, wenn man eine Eskalation mit den USA weitestgehend gesichtswahrend vermeidet und sich voll und ganz auf Israel konzentriert.