19.09.2003, 00:05
@Tiger: Da kann ich dir durchaus recht geben, die Vielfalt an Projekten und tatsächlich gebauten Modellen ist unheimlich groß, und wie du schon sagtest auch oftmals eher sinnlos. Auf die He-343 trifft es jedoch nicht zu, da diese zwar einige Konstruktionsmerkmale der Ar-234 aufgriff, allerdings die dreifache Nutzlast tragen konnte, und somit eine Kategorie höher eingestuft werden kann. Insofern hätte sich hier eine Produktion gelohnt. Aber jetzt zurück zum Thema
:ot:
Allgemein muss man natürlich sehen, wieviele militärische Flugzeuge auch heute noch auf zivilen basieren. Zwar wurde die Boeing 707 für das Militär entworfen, bekannt wurde es jedoch als Passagiermaschine, und ist heute in zahlreichen militärischen Versionen im Einsatz, vom Spionageflugzeug bis zum Lufttanker. Anders verhält es sich da nicht mit der B767, die ja nun auch militärisch genutzt wird, unter anderem in der AEW-Rolle. Und als aktuelles Beispiel auch die A330, die in Fairford in der Lufttankerrolle gezeigt wurde. Bei den MPAs hat der A320 ein gutes Vorbild, schließlich wird die B737 schon als MPA genutzt. Insofern ist es nichts besonderes.
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Allgemein muss man natürlich sehen, wieviele militärische Flugzeuge auch heute noch auf zivilen basieren. Zwar wurde die Boeing 707 für das Militär entworfen, bekannt wurde es jedoch als Passagiermaschine, und ist heute in zahlreichen militärischen Versionen im Einsatz, vom Spionageflugzeug bis zum Lufttanker. Anders verhält es sich da nicht mit der B767, die ja nun auch militärisch genutzt wird, unter anderem in der AEW-Rolle. Und als aktuelles Beispiel auch die A330, die in Fairford in der Lufttankerrolle gezeigt wurde. Bei den MPAs hat der A320 ein gutes Vorbild, schließlich wird die B737 schon als MPA genutzt. Insofern ist es nichts besonderes.