30.03.2004, 14:37
Alles schön und gut, aber die F-15 E heisst nicht umsonst Strike Eagle. Sie ist primär ein Jagdbomber, mit sekundärer Jägerfunktion. Zudem ist ihre Stückzahl etwas gering (und nach Meinung mancher USAF - Offizieller sogar zu gering. Es gab/gibt immer wieder Forderungen, zusätzliche Maschine zu bechaffen, da weder F-22, JSF noch die F-16 die A-G Fähigkeiten und Zulandungen haben (werden) wie die F-15 E.)
Und was das Rückgrat der AirForce ist? Ganz klar die F-16. Es ist die in der grössten Stückzahl vorhandene Maschine, die am breitesten disloziert ist und die zudem am universellsten eingesetzt werden kann. (A-G, A-A, und SEAD ("Weasel in a box"))
Die F-15C ist ein reiner Jäger, getreu dem Motto: No pound for air to ground.
@Shahab:
Ich finde es interessant, dass schon wieder diese definitv falsche Liste von Venik aus Kanada über die NATO Verluste hier auftaucht.........-.
Die wird nicht, so wie guter Wein, mit der Zeit besser und wahrer. Sie bleibt dass, was sie schon immer war: Ein Wunschtraum.....
Und was das Rückgrat der AirForce ist? Ganz klar die F-16. Es ist die in der grössten Stückzahl vorhandene Maschine, die am breitesten disloziert ist und die zudem am universellsten eingesetzt werden kann. (A-G, A-A, und SEAD ("Weasel in a box"))
Die F-15C ist ein reiner Jäger, getreu dem Motto: No pound for air to ground.
@Shahab:
Ich finde es interessant, dass schon wieder diese definitv falsche Liste von Venik aus Kanada über die NATO Verluste hier auftaucht.........-.
Die wird nicht, so wie guter Wein, mit der Zeit besser und wahrer. Sie bleibt dass, was sie schon immer war: Ein Wunschtraum.....