05.06.2025, 20:59
(05.06.2025, 20:04)DeltaR95 schrieb: Der Unterschied zwischen AN/SPY-6(V)1 für Arleigh Burke Flight III und AN/SPY-6(V)4 für Constellation und Arleigh Burke Flight IIA ist doch "nur" die Anzahl der RMA und damit die Größe und Leistungsfähigkeit des Radars?Die Amerikaner wollen uns unbedingt SPY6 & AEGIS andrehen.
Vielleicht passt das AN/SPY-6(V)1 schiffbaulich nicht auf die A-400 AWD oder die Amerikaner wollen uns nicht die volle leistungsfähige Version mit allen RMA verkaufen?
Das hat 2 Gründe:
1. Die DM soll leistungsfähiger werden
2. Rüstungspolitische Interessen
Von US-Seite kriegen wir das v1 und das hat man definitiv geklärt, bevor da Verträge unterzeichnet wurden.
Zu den Versionen:
Ja, die variieren bei der Anzahl der RMAs.
*Jetzt grad aus dem Gedächnis*
V1 = 37 RMAs
V3 = 9 RMAs
V4 = 24 RMAs
Constellation bekommt übrigens v3, nicht v4.
V4 ist für AB FIIA.
Das SPY6v1 passt auf die A-400 - die wird ja drumherum gebaut.
Alles andere wäre lächerlich.
Demnach wäre es eigtl wieder wahrscheinlich
