18.05.2025, 15:00
(18.05.2025, 13:41)DopePopeUrban schrieb: Danke für die InfoWas spricht dagegen, dass sich die Australier wie bei T-26 später anschließen?
In Bezug auf das CEAFAR2 oder in Bezug auf gemeinsame Schiffe?
Denn letztes halte ich für vollkommen unrealistisch. Die Hobart Klasse wurden erst zwischen 2017-2020 in Dienst gestellt, die sind mehr oder weniger brandneu. Ein Ersatz für die 3x wird da frühestens ab den mittleren bis späten 2040ern fällig, solange hält der Type 45 nicht durch.
Falls ersteres wäre das vlt möglich, aber bis zu nem 3. Partei Render hab ich da auch noch nichts zu gelesen.
Ich gehe hier eher davon aus, dass man sich hier wieder bei den Niederländern einkauft, sofern diese ihren FuAD auf SMART-L MM/N Basis aufbauen. Eventuell wieder mit Lizenzproduktion von BAE, wie das beim S1850M auch schon gemacht wurde.
So oder so sehe ich eine Kooperation mit Deutschland bezüglich bspw der F127 ebenfalls als unrealistisch, jedenfalls wenn die bisher gestellten Anforderungen beider beibehalten werden. Ich arbeite gerade an nem Partnerkonzept zwischen DE, NL, GB und DK aber da muss ne ganze Menge stimmen damit so eine Kooperation zustanden kommen könnte. Also wie gesagt eher unrealistisch.
Die Produktion für die Hobart-Nachfolge müsste sowieso an die letzte Hunter-Class anschließen.