12.05.2025, 22:19
(12.05.2025, 16:36)Quintus Fabius schrieb: lime:
Die Antwort sollte offensichtlich sein.
Aber um den wichtigsten Punkt nochmal kurz gesondert hervor zu heben:
Die Russen breiten dort ihren primär militärischen Einfluss vor allem mit dem Ziel aus, uns dadurch so viel Schaden wie möglich zuzufügen.
Den Schaden hat sich der Westen doch selbst zugefügt durch dümmliche übergriffige postkoloniale Politik. Rußland nutzt diese Fehler nur und besetzt damit das entstandene Vakuum.
Zitat:Und selbst so eine Fabrik wie die von Erich vernetzte dient nicht den Afrikanern, sondern der Stärkung ihrer miliätrischen Einflussnahme und damit dieser Strategie.
Warum bauen westliche Staaten nicht auch solche Fabriken dort?
Zitat:Beispielsweise werden die teilgepanzerten / minengeschützten Militär-Lkw welche dort gebaut werden dann vom Afrika Korps verwendet, so dass die Russen diese Fahrzeug nicht mehr aus Russland mühsam dorthin transportieren müssen etc.
Jede Handlung der Russen dort dient primär (!) nur dem Zweck uns zu schaden. Und du fragst was der Unterschied ist ?! jede Handlung von uns dort diente zumindest in der Grundidee dazu uns zu nützen. Darin liegt der Unterschied.
In welcher Form entsteht denn dieser Schaden wenn man doch vorher schon rausgeflogen ist und Rußland nur nachzieht? Ich stelle mal eine Gegentheorie auf. Diese ganze postkoloniale Abenteuerpolitik ist der eigentliche Schaden. Würde man eine auf ökonomischen Gesichtspunkten aufbauende Interessenpolitik betreiben hätten sich für Rußland niemals diese Möglichkeiten geboten.