Möglichkeiten zur Bekämpfung von Trägerverbänden
#54
[
mal abgesehen davon das du eloka bei der rechnung garnicht berücksichtigst, wer sagt dir denn wie hoch die trefferwahrscheinlichkeit der sm-2, essm, ram und phalanx auf einem realen schlachtfeld sind? wer sagt dir wie hoch die trefferwahrscheinlichkeit von ashm sind und wie resistent diese gegen eloka sind? wer sagt dir wann man eine anfliegende flugezugarmada entdeckt und wann diese die schiffe entdeckt? und vorallem was ist mit der taktik auf beiden seiten? eine fehlentscheidung auf einer seite, eine fehlfunktion in der technik und schon kann alles kippen. das alles hat wenig mit mathematik zu tun.
]
hallo
Was die Trefferwahrscheinlickeiten angeht so kann ich dich nur auf die bereits beschrieben Seite verweisen. Davon abgesehen wirst du viele Seiten im Netz finden die "genau" daten angeben! Ich gehe aber schlicht und einfach davon aus das die im Schnitt bestimmt eine chance von ca. 95% für einen abschuss einer FK besteht! (jäger nicht mitgerechnet) haben! Und das ist Mathe! :-)

Was eloka und ännliches angeht so ist das in dieser Rechnung schon mit drin! zb Fk die einfach ins wasser fallen , das meinte ich damit!

Was deine frage der taktik angeht, da hast du schon recht, aber ich habe eben genau dieses Senario beschreiben als das, meine Meihung nach "sicherste". Unter geneu diesen Möglichkeiten kann das Funktionieren !

- Wenn der Angreifer aber nicht "genua" weiß wo der Verband ist kannst du das schon mal vergessen und du musst die FKs halbieren (wegen extra treibstoff
tanks).
- dann ist die frage wie wahrscheinlich es eigentlich ist das der start von 60 Tu22 unbemerkt bleibt `???! Solte er bemerkt werden würde die info mit Sicherheit an den Verband gehen und dieser würde vorbereitungen treffen!

etc die liste ist lang aber meine Meinung nach gibt es weniger variabeln als bei einer Uboot angriff was das Uboot vermutlich je nach der Angriffs art nicht überlebt!

So oder ihr habt natürlich recht das max zwei länder über diese Fähigkeit verfügen einen so massiven Angriff durch zuführen!

Eine andere Möglichkeit wird auf dieser Seite auch beschreiben, das ist die mit unterschall aber "intiliegenten" FKs die aufgrund von moderner Technik sehr schwer auswendig zu machen sind .... halte ich aber für noch unwahrscheinlicher.....

grüße
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: