09.05.2025, 02:23
(09.05.2025, 01:40)HeiligerHai schrieb: - man denke an russische Frachter die kurz vor Ausbruch eines Krieges (greyzone warfare) ausversehen Minen vor deutschen Häfen verlieren.
Was machen wir dann?
Wie kurz vor Ausbruch des Krieges soll das sein?
Redest du von Tagen, Wochen, Monaten?
Tage/Wochrn vorher kannst du eh vergessen... In dem Moment, wo Russland Massen an Truppen Richtung Nato sendet, wird die Ostsee und Nordsee für alles, was da rein und raus will zur Quarantänezone erklärt... Und wenn China da tausendmal protestiert, es wird sich dem fügen und seine Schiffe abdrehen... oder gegen den gesamten Westen Krieg mit Russland führen müssen.
Dann an zwei Fronten zusätzlich zum. Pazifik gegen USA/Japan /Australien etc.
Nein... Da es keine neutralen Staaten in der Ostsee und Nordsee mehr gibt, wird alles nicht EU/RUS zivil Schiff gnadenlos vernichtet oder geentert, sobald sie sich Der Ostsee und Nordsee von West oder Ost nähern...selbstverständlich auch und erst recht alle billig Flaggen Pötte!
Und kleine zivile mikro Sabotage Schiffe werden zukünftig hoffentlich von vielen vielen vielen Land gesteuerten Loitering killer USV erfasst und zerstört.(liegen vor Anker wie Bojen und sobald sich ein nicht erlaubtes den Sensoren nähert... Bumms!)
Kein ungenehmigter Zivilist darf die nord und Ostsee mit Seglern rtc befahren... Logisch... Absolute Quarantäne / RUS Blockade.!
Daher benötigen wir killer USV... Um alles auf der engen Nord und Ost See zu vernichten, dass nicht Nato und EU ist.
Zivil Verkehr mit Spielzeug und Handys aus China wird es dann sowieso nicht mehr geben.... Dann ist WK3!
Nur noch kriegs und Überlebens Schiffahrt, hauptsächlich innerhalb der EU wird erlaubt und hoffentlich eskortiert fahren.
Eskortiert hier ebenfalls von Mittel grosen USV/UUV... Mit KI gesteuerte Feind Vernichtung...möglichst ohne Besatzungen
Neue Minen sucher werden für den Rest des Feindes benötigt, der durch die Blockade durch kommt und Minen legen kann... Aber nicht sooo viele.