02.05.2025, 15:30
(02.05.2025, 08:16)Falli75 schrieb: Vielleicht kann Skywalker ja mal die Rolle und das Denken der Türkei über die Saudis erklären. Die Skaleneffekte erweitern sich nämlich enorm wenn man die mit einbeziehen würde, in der Produktion der EF in der Türkei. Das fehlende Know-how war doch das Argument um die in europäische 6gen nicht mitmachen zu lassen. Die Erfahrung können sie dort sammeln. Ein dermaßen zahlungskräftiger Partner bei den 6gen ist genau das was fehlt.
Ich frage speziell nach der Einschätzung der Saudis, da ich keine Ahnung habe wie ich die einschätzen soll. Ein streng islamischer Staat mit Hightech-Waffen ist immer ein zweischneidiges Schwert. Ich denke da nicht unbedingt an die Regierung selbst, eher an anders orientierte Teile der Familie/Regierung.
KeibarSheikan natürlich gerne auch aus persischer Sicht eine Einschätzung dazu.
Lizenz Produktion von Waffen high high Tech in Islamisten Diktaturrn inkl Türkei MUSS ein NO GO sein.
Genau dort muss es einen Kill switch gegen... Oder am besten, solche Staaten grundsätzlich vom Export ausschließen (SA) wie es ja früher der Fall war!
Die Türkei ist der Blinddarm der NATO.... Und dieses nette Bündnis hat Ausschluss ausgeschlossen... Wie sinnig!
Demokratie Europa sollte ein neues Bündnis gründen oder den EU Beistand ausweiten und militärisch konkretisieren und auch Truppen unterstellen, die konsequent DER NATO als Marionetten Bündnis entzogen werden.