Gestern, 22:30
(Gestern, 21:29)LieberTee schrieb:Das siehst du nicht?(Gestern, 20:03)Broensen schrieb: Also eine profitorientierte Söldnertruppe, die sich sowohl demokratischer Kontrolle entzieht, als auch der Politik die Entscheidung über Krieg und Frieden abnimmt, bzw. diese bewusst dem Feind überlässt.Ja, was denn?
Was kann da schon schief gehen?
Als ob eine derart große Firma ohne politische Kontrollinstanz nicht Mittel und Wege finden würde, für sich selbst das beste rauszuholen. Und das wäre natürlich ein Krieg oder zumindest eine permanent hohe Spannungslage, damit wir immer schön bereits sind, ganz viel Geld zu überweisen.
Außerdem eröffnest du Putin doch gerade Optionen für einen begrenzten Krieg, wenn du ihm nicht die geballte Militärkraft von EU und NATO entgegen stellst, sondern eine Privatfirma von Söldnern, denen die westliche Bevölkerung nur begrenzt nachweinen wird, wenn sie im Baltikum verheizt werden.
Ich halte diese EU-finanzierte Warlord-Armee für eine ganz gefährliche Idee, die nicht nur die Kriegsgefahr massiv erhöhen würde, sondern zudem eine starke Militärmacht erschafft, ohne diese einer demokratischen Kontrolle zu unterstellen.