Gestern, 21:33
(Gestern, 17:48)roomsim schrieb: das SMART L ist über 20 Jahre alt und Thales hat keinen Nachfolger. Ein neues richtiges BMD phased Array Radar von Thales ist frühestens in den 2040ern zu erwarten, sonst würden die Niederländer nicht ein SMART L auf ihre FUAD packen.Was genau hat denn das SMART-L in der aktuellen Version mit dem SMART-L von vor über 20 Jahren gemeinsam?
(Gestern, 21:21)DopePopeUrban schrieb: @DeltaR95Also a) dürften sich die Daten eben nicht auf SPY-7 V1 sondern auf das LRDR beziehen. Das ist aber auch wesentlich größer und passt nicht auf ein Schiff und b) versteh ich entweder die Aussage nicht oder die Aussage ist sowieso unsinnig. Wo liegt doch gleich der Raarhorizont bei 4828 km? Gut möglich das man damit die klassische BMD Frühwarnfunktion meint, da würde der Wert dann Sinn ergeben. Der andere Wert ist vermutlich ein rein theoretischer wenn man die gesammte Energie für das Tracken eines einzelnen Weltraumobjektes verwendet.
Da hab ich auch doof aus der Wäsche geguckt aber stimmt anscheinend so.
„This radar – AN/SPY-7(V)1 – is based on Lockheed Martin's Long Range Discrimination Radar (LRDR). LRDR is an S-band gallium nitride (GaN)-based 3D air and space surveillance radar with an estimated range of 4,828 km for terrestrial objects and an estimated range of 46,000 km for space-based targets.“
https://www.janes.com/osint-insights/def...520targets.
Ich kenn mich mit der Enstehungsgeschichte des SPY-7 zu wenig aus aber ich gehe mal davon aus, dass das System überhaupt nicht für den Schiffsgestützten Einsatz vorgesehen war, sondern als landgestütztes Frühwarnradar gedacht war und nur nachträglich navalisiert wurde.