Vor 11 Stunden
(Gestern, 21:21)DopePopeUrban schrieb: @DeltaR95
Da hab ich auch doof aus der Wäsche geguckt aber stimmt anscheinend so.
„This radar – AN/SPY-7(V)1 – is based on Lockheed Martin's Long Range Discrimination Radar (LRDR). LRDR is an S-band gallium nitride (GaN)-based 3D air and space surveillance radar with an estimated range of 4,828 km for terrestrial objects and an estimated range of 46,000 km for space-based targets.“
https://www.janes.com/osint-insights/def...520targets.
Ich kenn mich mit der Enstehungsgeschichte des SPY-7 zu wenig aus aber ich gehe mal davon aus, dass das System überhaupt nicht für den Schiffsgestützten Einsatz vorgesehen war, sondern als landgestütztes Frühwarnradar gedacht war und nur nachträglich navalisiert wurde.
Die Werte passen für das LRDR nach meiner Kenntnis, aber AN/SPY-7 ist eine ziemlich stark verkleinerte Version von LRDR und hat damit doch sicherlich auch nicht ansatzweise diese Leistung.
Die Fläche einer LRDR Face ist 15,24 × 15,24 Meter, die verfügbare Fläche auf einem Arleigh-Burke (alte AN/SPY-1 Maße) sind gerade mal 3,7 m im Durchmesser.
Wenn man das "trivial" rechnet, hat das LRDR eine Fläche von ~ 233 m² und der Einbauraum eines Arleigh Burke ca. 11 m², das wären gerade mal 5 % der verfügbaren RMA im Vergleich zum LRDR.