Vor 7 Stunden
(Vor 9 Stunden)HeiligerHai schrieb: Danke, dass du beweist, dass du von der norwegischen Ausschreibung keinen blasen Schimmer hast.
Es werden BAUGLEICHE Schiffe gesucht, die von einem SEHR ENGEN Partner genutzt werden.
Die A-300 oder deine Schrott A-400 sind a priori raus.
Bei einer ASW Fregatte auf Biegen und Brechen einen Hubschrauber kürzen? Hä?
Die Norweger mögen AEGIS und AN/SPY - ich sehe das nicht als Schwachpunkt.
Wenn es einen Staat gibt, der Geld scheißt, dann ist es Norwegen (Staatsfond dies das).
Die können sich F127 leisten.
Das einzige reale Problem ist die Personalstärke - denn gutes Personal kann auch Norwegen nicht kaufen.
Da Type 26 und F127 beide ca. 150 Besatzung haben werden (plus minus 10) macht das keinen so großen Unterschied zwischen den beiden Schiffen. Aber der Nötige Aufwuchs in Personal könnte ein kleines Problem für Norwegen werden.
Auf den Nansens dienen momentan Zusammen 480 Mann, für die neuen Schiffe werden sie aber 840-960 brauchen, also gut doppelt so viele.