22.04.2025, 20:12
(22.04.2025, 19:01)spooky schrieb: Im Zuge eines anderen Threads habe ich mir noch mal die Meldungen zur Bestellung des TRS-4D/LR ROT rausgesucht. Das die Integration auf den F124 deutlich hinter dem Zeitplan hängt weiß man ja schon aber wie schaut es eigentlich mit der Landanlage aus?
Planung war da ja mal:
Für die Landanlage gilt die Ausrede mit der herausfordernden Integration ins AAW-Gesamtsystem ja nur bedingt bzw. macht die frühzeitige Verfügbarkeit der Landanlage ja eigentlich nur um so wichtiger um wenigstens ein fertiges und getestetes Produkt in den Händen zu halten wenn die Umrüstung der ersten F124 startet. Wie schaut es aktuell mit der Landanlage aus?
Zur Erinnerung die betreffende Passage aus dem marineforum Artikel vom 5. März 2024:
Mit "teilweisen Realisierungsbeginn in 2027" meint man doch hoffentlich nicht die Landanlage?
Ist im HADR Nf Thread schon von mir gestellt worden und ein User hat geantwortet:
3x Turmbau würde an den Standorten in 2024 beauftragt.und Es gab wohl noch Ergänzungen zum System in 2022.
Dauert somit bis ca 2027/28 bevor da was eingebaut wird... Safe und schreibe 7 Jahre nach dem ursprünglichen Auftrag.
Für mich klingt das nach Problemen beim israelischen Hersteller.