19.04.2025, 18:58
(19.04.2025, 17:32)Broensen schrieb: Gehst du davon aus, dass da einfach journalistisch von den alten ASW-FREMMs die Bewaffnung übernommen wurde und nur deshalb Milas mit angeführt wird? (...) Ich würde daher schon davon ausgehen, dass Milas gerade noch ausgeliefert wird und somit auch grundsätzlich neu bestellbar sein sollte.
Du warst doch bei der damaligen Diskussion dabei, es gibt klare Berichte darüber, dass die Produktion eingestellt wurde, keine Informationen über neue Bestellungen oder Lieferungen, und nur die Indizien aus den Datenblättern. Deshalb habe ich die als "nicht belastbar" genannt. Zumal Teseo Mk2/A und Milas die gleichen Starter und damit meines Wissens nach in beliebiger Kombination gefahren werden können. Die klare Zahlangabe geht vermutlich auf das offizielle Datenblatt von Fincantieri zurück (dort ist die Aufteilung jedenfalls so erwähnt), ist aber letztlich eher nichtssagend - es gibt keinen Grund, sich dermaßen zu beschränken, und die italienische Marine macht das auch nicht (sie erwähnt das System aber auch in ihren Datenblättern gar nicht).