13.04.2025, 22:45
Wenn man weniger Arbeitsplätze einrichtet ist das schon mal viel weniger Arbeit . Dass schöne ist ja das man hinterher anhand der Admin Logs sehen kann wie die Nutzung war . Vor der Übung muss ja jeder Bereich seinen Bedarf anmelden . Von den 150 angeforderten Arbeitsplätzen wurden am Ende , ich glaube es waren 132 überhaupt genutzt . Von dem Rest ist ein Drittel zu vernachlässigen so wenig wurden die genutzt , ein weiteres Drittel wurschtelt so vor sich hin und letzte Drittel macht eigentlich die ganze Arbeit .
Ist ja nicht so das sie tagelang unterwegs sind . Aber da fließt halt alles zusammen am Ende und da werden die Entscheidungen getroffen. Das Personal muss halt wirklich fit sein auf ihrem Gebiet und flexibel . Das ist ja am Ende auch eine Art Auszeichnung da Dienst zu tun . Ist halt alles bloß übungsbetrieb bisher. In den einsätzennwurde diese Art der Führung selten genutzt . Hab ich vielleicht 4-5 mal erlebt insgesamt.
Container findest bei uns ab Division aufwärts oder bei Luftwaffe
Neu ist bei Bw noch gefechtsstandtrupps Typ 5 , das sind so Kabinen die man nach beiden Seiten auseinanderziehen kann. Die habennihre eigene Stromversorgung und 12 Arbeitsplätze
Auch wenn uns die Vorschrift noch 100 DP mehr zugestehen würde ist es genug . Das einzige was uns fehlt ist halt weitverkehrsnetz . Das hat man ja mit den Fmbtl abgeschafft.
Zitat: Bezüglich der beweglichen Befehlsstelle wäre meine Schlußfolgerung aus der Aussage, dass da nur eine solche ständig mit wenigen Fahrzeugen unterwegs ist, dass man mehrere bewegliche Befehlsstellen bräuchte. Was wenn man davon statt einer im weiteren beispielsweise vier hätte ?
Ist ja nicht so das sie tagelang unterwegs sind . Aber da fließt halt alles zusammen am Ende und da werden die Entscheidungen getroffen. Das Personal muss halt wirklich fit sein auf ihrem Gebiet und flexibel . Das ist ja am Ende auch eine Art Auszeichnung da Dienst zu tun . Ist halt alles bloß übungsbetrieb bisher. In den einsätzennwurde diese Art der Führung selten genutzt . Hab ich vielleicht 4-5 mal erlebt insgesamt.
Container findest bei uns ab Division aufwärts oder bei Luftwaffe
Neu ist bei Bw noch gefechtsstandtrupps Typ 5 , das sind so Kabinen die man nach beiden Seiten auseinanderziehen kann. Die habennihre eigene Stromversorgung und 12 Arbeitsplätze
Auch wenn uns die Vorschrift noch 100 DP mehr zugestehen würde ist es genug . Das einzige was uns fehlt ist halt weitverkehrsnetz . Das hat man ja mit den Fmbtl abgeschafft.