13.04.2025, 21:00
Die FDI verwenden übrigens auch independend towed CAPTAS-4 also zwei komplett unabhängige Winden.
Ich persönlich halte CAPTAS-4 immer noch für den Goldstandard, basierned auf den verfügbaren Informationen glaube ich nicht das Atlas dazu ein mindestens gleichwertiges oder gar noch leistungsfähigeres Produkt hat. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
Die aus meiner Sicht spannendere Frage auf die ich für mich noch keine abschließende Antwort gefunden habe ist: Funktioniert Multistatisches Sonar (idealerweise genauso gut) zwischen verschiedenen Herstellern/Nationalitäten usw.? Ein rein deutsches Atlas/F126 Setup kann am Ende ja nicht das Ziel sein.
Ich persönlich halte CAPTAS-4 immer noch für den Goldstandard, basierned auf den verfügbaren Informationen glaube ich nicht das Atlas dazu ein mindestens gleichwertiges oder gar noch leistungsfähigeres Produkt hat. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung.
Die aus meiner Sicht spannendere Frage auf die ich für mich noch keine abschließende Antwort gefunden habe ist: Funktioniert Multistatisches Sonar (idealerweise genauso gut) zwischen verschiedenen Herstellern/Nationalitäten usw.? Ein rein deutsches Atlas/F126 Setup kann am Ende ja nicht das Ziel sein.