13.04.2025, 20:11
Zitat:Schaut doch bitte mal auf die Bilder, die ihr selber postet AngelJa. Und?
Atlas zeigt auf der Backbord Seite die EMPFANGSANTENNE (Triplet) und auf der Steuerbordseite die SENDEANTENNE (Towed Body).
Den Towed Body OHNE das Triplet einzurüsten macht überhaupt keinen Sinn, weil du dann den Lautsprecher hinter dir herschleppst, aber OHNE einen Empfänger.
Und natürlich hat das Triplet eine Tiefensteuerung, die Schlepptiefe eines TAS wird über die Schleppgeschwindigkeit und die Länge des Schleppkabels geregelt.
Zitat:Zu den Werten von CAPTAS-4:Dann muss ich das präsizer formulieren. Die aktiven Werte stimmen ja auch mit der Broschüre überein, aber wo hast du die Werte für den passiven Betrieb her?
https://euro-sd.com/2022/05/articles/exc...-industry/
Wenn wir hier schon ernsthaft vergleichen wollen müssen wir auch mit belegbaren Werten arbeiten.
Zitat:Und jetzt "raten" wir mal, warum man die Konfiguration für F126 nicht so machen kann, wie ihr das gerne hättet... richtig! Weil es dann nicht mehr in die gewünschte Container-Konfiguration passt Big Grin Sucht euch mal im Netz die Bilder vom CAPTAS-4 "Dependent Tow", dann seht ihr, wie breit das System dann baut. In der Konfiguration setzt man de facto die Empfangsantenne aus, hängt dann den Towed Body ein und setzt ihn aus.Ich glaube du hast hier was grundlegendes über ACTAS nicht verstanden. Hier mal ein Bild:
Atlas zeigt in der Produktspezifikation des ACTAS einen dependent tow, sprich Antenne an Sender gekoppelt - F126 erhält aber einen independent tow, sprich Empfangsantenne und Sender sind GETRENNT und somit auf GETRENNTEN Trommeln.
https://www.directupload.eu/file/d/8888/...3z_jpg.htm
aus:
https://www.atlas-elektronik.com/fileadm..._ACTAS.pdf
Nix Empfangsantenne und Sender getrennt auf getrennten Trommeln. Es gibt den Sender nicht getrennt, den gibt es nur mit dem Empfänger am selben Kabel oder gar nicht.
Zitat:Somit erhält F126 eher ACTASM, als ACTAS. Ist hier beschreiben:Korrekt, dsw ja auch „ASW Modul“
https://www.atlas-elektronik.com/de/solu...tems/actas
Zitat:Da sieht man eindeutig, dass in einem Container die Trommel mit der Empfangsantenne ist und im anderen der Towed Body - und auch nur der.Sieht man in dem Link nicht. Dann dieser Link führt einem zu der Seite, auf dem die Resourcen stehen aus denen ich hier die ganze Zeit zitiere.
Siehe Bild was ich dir weiter oben verlinkt hab. Das ist die Version des ACTAS, dass in die F126 eingerüstet wird. Sehr viel eindeutiger geht’s nicht.
