13.04.2025, 16:03
@KheibarShekan
Die Israelis haben sich anscheinend nur Schiffe herausgepickt, die offensichtlich Öl und Waffen nach Syrien liefern sollten. Und sehr wahrscheinlich waren dies Nachschublieferungen, die an Gruppen hätten gehen sollen, die Israel extrem feindlich gesinnt sind. Diese Schiffe anzugreifen ist nach geltendem Kriegsrecht also durchaus erlaubt, da man Nachschublieferungen an den Gegner unterbinden darf - zudem kann der Iran hier keinesfalls als ein neutraler Akteur angesehen werden.
Schneemann
Zitat:Die Angriffe der Houthi stehen im Kontext des Gaza Krieges und es waren auch die Houthi die erklärten, unter welchen Bedingungen sie die Angriffe beenden. Ich wüsste nicht, wann und wo insbesondere ich hierzu eine eigene Interpretation und Zusammenhänge präsentiert hätte.Das war ein Missverständnis meinerseits. Das warst nicht du, richtig, ich hatte es mit dem Inhalt von voyageurs Beitrag durcheinander gebracht.
Zitat:Dein schönes Israel hat hier in diesem Kontext gerade keiner schlecht gemacht, oder gar Angriffe auf dieses gerechtfertigt, um Himmelswillen. Daher gibt es hier für Dich aber auch nichts zu relativieren, unter Sofas oder Teppiche zu kehren.Was heißt hier Relativierung?

Schneemann