12.04.2025, 23:21
(12.04.2025, 22:42)HeiligerHai schrieb: Wenn du die TRS-4D LR/ROT Lanze brichst, bin ich nicht böse.Ich bin persönlich der Meinung, das Hensoldt für Fragen bezüglich BMD der absolut falsche Ansprechpartner ist. Das Unternehmen hat so gut wie keine Erfahrung in diesem Bereich und im Gegensatz zur europäischen Konkurrenz auch keine multinationale Forschung im Rücken. Es ist ein kleines Unternehmen, für nationale und internationale Anforderungen an Luftraumüberwachungsradare ausreichend, aber für mehr auch nicht.
Bis heute weiß ich keine "offiziellen" Details dazu, warum wir das beendet haben.
Zitat:Ich kann persönlich nur sagen, dass NL für mich aus multiplen Gründen gestorben ist.Als da wären?
Zitat:Letztendlich bleibe ich aber dabei: F127 mit AEGIS - parallel nationale Lösungen entwickelnHalte ich für sowohl unrealistisch als auch unnötig. Wir haben hier so gut wie keinerlei Industrie in dem Bereich, ebenso kein know-how. Jahrzehnte an Erfahrung kann man nicht mit Geld kaufen. Eine Kooperation mit einem auf dem Gebiet erfahrenen Partner wäre hier deutlich realistischer.
Die - noch - 3. größte Volkswirtschaft der Welt wird das ja wohl hinkriegen.
Weitere Diskussionen diesbezüglich sollten wir in den F127 Thread verlagern