Reaktion auf einen militärischen Angriff Russlands
#9
Die Problematik an Königsberg ist, dass hier Atomwaffen lagern. Einen Einmarsch hier halte ich deshalb für waghalsig. Würde Russland zulassen, dass wir in Besitz ihrer Atomwaffen kommen? Wie hoch ist die Gefahr, wenn wir solche Stellungen treffen? Besteht die Möglichkeit, dass ein verzweifelter Soldat eigenmächtig einen Knopf drückt?

Es ist richtig, wir dürfen uns atomar nicht erpressbar machen. Die Reaktion muss deshalb ein spürbarer schneller schwerer Schlag sein. Ein Angriff auf die Marine halte ich hier für die erste Wahl.

Königsberg birgt die genannten Risiken, auch wäre dies aus meiner Sicht nur eine Ausweitung des Konflikts einige Kilometer weiter in Litauen. Das nehmen von Königsberg könnte sicher auch nicht in einem Streich erfolgen.

Natürlich dürfen wir Königsberg nicht ignorieren. Die Luftwaffe müsste hier auf alle Fälle aktiv sein. Da es um das schließen der Lücke zwischen Belarus und Königsberg geht, sind beide Gebiete automatisch Kriegsziel. Der Schlag auf die Nordflotte wäre ein konventionelles Mittel die Russen ggf. umgehend an den Verhandlungstisch zu bekommen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reaktion auf einen militärischen Angriff Russlands - von Leuco - 11.04.2025, 18:21

Gehe zu: