07.04.2025, 17:24
(07.04.2025, 17:14)DopePopeUrban schrieb: Die Aussage macht vorne und hinten keinen Sinn. Nach der Logik wurde der Ersatzbedarf für die F124 bereits 1999 erkannt, da man schon damals tatsächlich davon ausgegangen ist, dass um 2034 Schluss sein wird
CPM, CPM (nov.) bzw. jetzt PBN lesen und verstehen, dann wird klar, was der Bemessungszeitpunkt ist - in diesem Fall die Nr. 201:
Zitat:Die PBN wird aus der Integrierten Planung mit einer gebilligten Maßnahme Planungsportfolio (MPlgPF) angesteuert.
Dieses Datum zählt für den Realisierungspfad, den Rest davor kann man trefflich debattieren, ob er dazu zählt oder nicht.
(07.04.2025, 17:14)DopePopeUrban schrieb: Linie statt Klasse ist völlig sinnfrei. Genau aus diesem Grund fängt die USN inzwischen wieder an, kleinere Fregatten zu bauen. Das "all big gun concept" verursacht in der Praxis nur kosten. Ein tier-System wäre meiner Meinung nach sinnvoll, ein 1rst tier combatant und ein 2nd tier combatant, beide volldimensionsfähig aber in verschiedenen Größen und Bewaffnungstiefen (bspw 10.000t und 7.000t).
Was machen denn die Nationen, die dem FREMM Projekt angehören, richtig, Linie statt Klasse von ASW, über GP bis AAW. Dennoch fahren die ein Tier-Systemen.
Linie-statt-Klasse heißt doch nicht, dass alle Plattformen der Marine einer Linie folgen

(07.04.2025, 17:14)DopePopeUrban schrieb: Siehe F126 thread
Danke für diese schlagende Antwort, die keinerlei Fragezeichen offen lässt
