(See) U-Boot Klasse 212CD (Common Design)
(03.04.2025, 14:05)DopePopeUrban schrieb: Eine Dreierrotation wird es sowieso nicht geben, da die beiden Protecteurs zwischen den beiden Flotten aufgeteilt werden. HMCS Protecteur geht nach Esquimalt zur Pazifikflotte, HMCS Preserver geht nach Halifax zur Atlantikflotte.

" Protecteur will be the lead ship of the class, and the second will be named HMCS Preserver. Protecteur will remain on the West Coast, with Preserver destined for Halifax."
https://www.canada.ca/en/department-nati...e-rcn.html

Unteranderem deswegen halte ich einen Kauf der MV Asterix für realistisch und angebracht, zumal beide Protecteurs nicht bloße Versorger sind sondern ebenfalls SeaLift für die kanadische Armee übernehmen sollen.

Die RCN hat aktuell 12x Fregatten der Halifax Klasse, davon 5x im Pazifik und 7x im Atlantik. Wenn das Verhältnis bleibt wird es bei 15x Rivers vermutlich auf 6x im Pazifik und 9x im Atlantik hinauslaufen, da kann die Atlantikflotte eine weitere Versorgungseinheit gut gebrauchen.

Bleibt abzuwarten.

Danke
Das mit den Protecteurs hab ich nicht gewusst, danke.
Die Aufteilung der River Klasse kommt hin, da diese ja nicht nur die Halifax Klasse ersetzen, sondern auch die Iroquois Klasse, von deren drei letzte Einheiten zwei im Atlantik und eine im Pazifik stationiert waren. Die 4. Einheit, die 10 Jahre vor dem Rest ausgeflottet wurde, war im Pazifik stationiert.
Bei 9 Fregatten/Zerstörern machen 2 Versorger schon Sinn, kann also gut sein das die MV Asterix gekauft wird.
Interessanterweise ist nur ein U-Boot auf der Atlantikseite stationiert und die Restlichen drei Victorias im Pazifik. Wobei ich davon ausgehe, das mindestens 6 neue U Boote kommen werden um mind. 3 im Atlantik und 3 im Pazifik zu haben.
Dadurch das die neuen Boote unter Eis operieren können sollen (Victorias können es nicht), ist eine Neuausrichtung der U-Bootflotte auf die Atlantikseite möglich, sodass ich bei 8 oder 9 Booten ein Übergewicht im Atlantik erwarten würde.

Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Boot Klasse 212CD (Common Design) - von roomsim - 03.04.2025, 15:28

Gehe zu: