(See) U-Boot Klasse 212CD (Common Design)
(02.04.2025, 19:48)roomsim schrieb: MV Asterix Wird mit der Indienstsellung der beiden Protecteur Klasse (Berlin Klasse) Versorger außer Dienst gestellt.
Das letzte was ich zu der Thematik gelesen hab ist, dass der Leasingvertrag für die MV Asterix vor wenigen Monaten noch bis 2028 verlängert wurde. Und das obwohl HMCS Preserver bereits Anfang 2027 in Dienst gestellt werden soll.
https://armyrecognition.com/news/navy-ne...rough-2028

Soweit ich weiß stand irgendwann auch einmal im Raum, die MV Asterix zu kaufen. Die letzten Infos diesbezüglich sind aber von 2022.

Zitat:Die Kosten für die River Klasse belaufen sich voraussichtlich auf 77.3 Milliarden CAN (ca. 49,7 mrd Euro aktueller Wechselkurs) und das Militärbudget für das Fiskaljahr 2024-2025 ist 41.0 Mrd CAN (ca. 26,4 mrd Euro aktueller Wechselkurs).
Danke, hab mich schon gewundert, selbst mit den heimischen Produktion in Halifax wär das n bisschen viel.

Zitat:Aber ja die Kanadier bezahlen viel zu viel für ihre Schiffe und deren Fähigkeiten, dagegen sind unsere ein sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis.
Ich sehe es auch als unwahrscheinlich an, dass die Kanadier 12 U-Boote kaufen werden, vor allem da diese voraussichtlich in Übersee gebaut werden und nicht in Kanada
Glaub auch eher, dass diese "Ankündigung" eher politischer Natur ist. Gerade in Bezug auf die kürzlichen Entwicklungen des amerikanisch-kanadischen Verhältnisses.

Nachrichten in diesem Thema
RE: U-Boot Klasse 212CD (Common Design) - von DopePopeUrban - 02.04.2025, 20:50

Gehe zu: