(Luft) USAF Next Generation Air Dominance (NGAD)
(23.03.2025, 13:29)Nightwatch schrieb: Initial ja. Es gab dann aber auch in einer bestimmten Ecke des Internets weitergehende Informationen aus glaubwürdiger Quelle dazu. Und nicht alles was man dazu erfahren konnte landete online.

Das (die Preseabteilung von) Lockheed von dem Projekt nichts wusste und andere dazu nichts sagen konnten ändert daran nichts.

Lockheed (nicht die Presseabteilung) ging deswegen davon aus, weil die Bezeichnung F-24 die offizielle Empfehlung seitens der Vergabestelle der USAF war. Das klingt banal, aber die Stelle vergibt auch die internen Bezeichnungen für die Geheimprogramme und sollte, auch wenn keine Kenntnisse über den Inhalt der jeweiligen Programme vorliegt, es also wissen. Alle mir bekannten öffentlichen Informationen wecken in mir eher Zweifel hinsichtlich der YF-24, insbesondere im Rahmen des NATF, aber sei es drum, die Diskussion darüber bringt nichts. In jedem Fall war die Bezeichnung F-35 nicht vorher abgestimmt.

Zitat:Es sind einfach keine Regeln sondern schlicht Guidelines. In Kategorien von richtig oder falsch zu reden trifft es nicht wirklich.

Es sind klar aufgestellte Bezeichnungsrichtlinien, die für die Vergabe laut Dokumentation verpflichtend sind, es gibt ein eigenes Büro, dass die entsprechenden Anfragen dahingehend prüft. Und selbst wenn es nur reine Empfehlungen wären, oder irgendetwas dazwischen, so kann ich trotzdem feststellen, dass die gewählten Bezeichnungen nach diesen Regeln, Richtlinien, Guidelines oder Empfehlungen richtig oder falsch sind. An der Rechtmäßigkeit der Bezeichnungen gibt es ja zumindest von meiner Seite aus keinen Zweifel.

Zitat:Ich würde dagegen wetten, dass die "47" deutlich älter ist als Trumps zweite Amtszeit.

Keine Ahnung wie lange du vor hast noch zu leben (alles was aktuell dazu kommt halte ich eh für politisch, in die eine oder andere Richtung), aber ich schlage vor, wenn das irgendwann mal eindeutig geklärt werden kann gehen wir gemeinsam Essen und der Verlierer zahlt die Rechnung. Wäre sowieso mal ganz spannend. Wink

Nachrichten in diesem Thema
RE: Next Generation Air Dominance (NGAD) - von Helios - 23.03.2025, 14:24
US Kampfjet 6. Generation - von voyageur - 14.04.2021, 09:40

Gehe zu: