18.03.2025, 22:41
(18.03.2025, 19:53)DopePopeUrban schrieb: Sowas ist ein Entwicklungsprogramm, dass 15-25 Jahre in Anspruch nehmen wird. Das ist eine langfristige, teure, komplizierte und politisch wackelige Investition und der tatsächliche Erfolg des Programms ist nicht garantiert.
Ja, wenn das Team, welches BER gebaut hat, den Auftrag bekommt.
Ohne die USA fällt allerdings der einordnende "Polizist" weg, welcher europäische Staaten (USA-Minions) bisher dank USA Teilhabe vor eigenständigem Blödsinn bewahrt hat. Ein deutsches Kernwaffenprogramm dürfte schnell europäische und internationale Gegner finden, insbesondere, wenn mehr Länder einen Rechtsruck durchlaufen. Mit einer Marine Le Pen wird die französische nukleare Souveränität nicht geteilt und ein eigenständiges deutsches Programm eher als Bedrohung angesehen werden, usw.
Ein solches Programm würde schlichtweg diverse Sabotageakte sowie letztlich einen russischen Präventivschlag herausfordern. Kann doch nicht sein, dass die Einflusssphäre ihre eigene Bombe haben will!