17.03.2025, 12:25
Zitat:Wenn man die Menschen im größten Freiluftgefängnis der Welt festhält ist das Buchenwald und wenn man sie rauslässt ist es eine ethnische Säuberung. Was man macht ist falsch.
Wenn man sie in einem Freiluftgefängnis unter diesen Umständen festhält, mit der Zielsetzung dass sie gehen, wenn man also die Umstände in diesem Freiluftgefängnis mit Absicht so gestaltet, dass sie gehen müssen, dann ist das eine ethnische Säuberung. Denn das eine ist die Ursache des anderen. Das sind also keineswegs zwei getrennte Dinge, sondern das eine folgt direkt aus dem anderen.
Es gibt eben nicht nur diese zwei Wege die in Wahrheit nur einer sind, sondern noch weitere Möglichkeiten. Beispielsweise Gaza zu besetzen, die Verantwortung zu übernehmen die man eigentlich hat und die Reste der HAMAS mit COIN niederzukämpfen, was absolut machbar ist, nicht unbezahlbar wäre, nicht unleistbar ist (wie du es so oft behauptet hast) und wozu sogar gerade jetzt im Moment die größte Chance bestünde.
Aber die israelische Regierung will das ganz bewusst nicht. Warum? Hier führst du nun immer an, dass sie damit lediglich dem Willen des israelischen Volkes entspricht, dass auch keine Lust dazu hat. Aber niemals hat jemand Lust auf Krieg, die Bevölkerung wollte auch sonst mehrheitlich diese ganzen Kriege nicht die in den letzten Monaten geführt wurden, sie wurden auch den Israelis aufoktroyiert.
Stattdessen lässt man die Hamas mit voller Absicht an der Macht, und greift sie sogar intentional nicht an, wenn sie die Palis unterdrückt und dabei offen agiert, sondern dass lässt man zu. Mit Absicht, weil man die Hamas noch politisch benötigt, weil ja sonst jede noch so geringe Legitimation für das eigene Handeln wegfallen würde.
Und gleichzeitig fabuliert man von einer Zielsetzung des totalen Sieges über die Hamas und dass man diese vollständig vernichten werde usw. und auch das sind nur Lügen von Bibi und Co um die eigene Bevölkerung und deren Rachsucht zu befriedigen.
Wo wird den gerade die Hamas vollständig vernichtet ?! Was man längst hätte erreichen können, was aber ja nicht ansatzweise gewollt ist, da man ansonsten die Zustände in Gaza nicht rechtfertigen könnte und dann höhere Kosten für einen selbst entstehen würden. So aber kann man die Verantwortung für alles was dort ist sehr bequem von sich wegschieben.
Überhaupt ist die ganze Lage, sind alle Umstände äußerst bequem für Israel und noch bequemer für Bibi und Konsorten. Wen wundert es also, dass man daran nichts ändern will ?! Denn warum sollte man es sich unbequemer machen, wenn alles doch wie von selbst so perfekt für die Ausweitung von Großisrael funktioniert ?! So freut man sich also am aktuellen Gemisch aus perfidem Können und Glück und genießt die Früchte seiner Arbeit. Natürlich will Israel daher keine Änderung der Lage, keine Veränderung des Status Quo, ist dieser doch so überaus vorteilhaft und bequem für Israel.