16.03.2025, 17:40
Stand der Dinge (aus meiner Sicht)
Das Thema "Ausweitung des nuklearen Schutzschirmes" ist in der französischen Nation angekommen und 61-62% der Befragten sind für eine Ausweitung.
Was liegt (aus meiner Sicht) auf dem Tisch
Eine graduelle Abschreckung
* 1-3 SNLE im Meer mit jeweils 16 M53-1 Raketen jeweils mit 1-10 Sprengköpfen
* Rafale Flugzeuge die seit über 60 Jahren (früher waren es Mirage) 7/7 24/24 mit ASN4G in Alarmbereitschaft sind
* Alle 4 Monate Übung Poker
* Eine Nation die Vertrauen in seine Armee hat, die Ihren Beitrag zum konventionellen Teil der Abschreckung leistet.
* Frontstaaten die in der Lage sind Angriffe auf Ihre Grenzen zu blockieren bzw zu verzögern
** mit der heutigen Verstärkung durch Truppen der Bündnispartner und vor allem der Atommächte als "Stolperdraht.
(da die Atommächte (FR,GB) keine taktischen Atomwaffen kennen macht eine Stationierung nahe der Front keinen Sinn)
* Bündnispartner "der 2°Ligne" die in der Lage sind die Frontstaaten schnell zu verstärken
* Konventionelle Langstreckenwaffen Rohr-und Raketenartillerie und Drohnen
* Die letzte Warnung Einsatz von 1 bis x Rafale mit ASN4G
* Der Einsatz der SNLE und Rafale (alles was einsatzbereit ist)
Das Thema "Ausweitung des nuklearen Schutzschirmes" ist in der französischen Nation angekommen und 61-62% der Befragten sind für eine Ausweitung.
Was liegt (aus meiner Sicht) auf dem Tisch
Eine graduelle Abschreckung
* 1-3 SNLE im Meer mit jeweils 16 M53-1 Raketen jeweils mit 1-10 Sprengköpfen
* Rafale Flugzeuge die seit über 60 Jahren (früher waren es Mirage) 7/7 24/24 mit ASN4G in Alarmbereitschaft sind
* Alle 4 Monate Übung Poker
* Eine Nation die Vertrauen in seine Armee hat, die Ihren Beitrag zum konventionellen Teil der Abschreckung leistet.
* Frontstaaten die in der Lage sind Angriffe auf Ihre Grenzen zu blockieren bzw zu verzögern
** mit der heutigen Verstärkung durch Truppen der Bündnispartner und vor allem der Atommächte als "Stolperdraht.
(da die Atommächte (FR,GB) keine taktischen Atomwaffen kennen macht eine Stationierung nahe der Front keinen Sinn)
* Bündnispartner "der 2°Ligne" die in der Lage sind die Frontstaaten schnell zu verstärken
* Konventionelle Langstreckenwaffen Rohr-und Raketenartillerie und Drohnen
* Die letzte Warnung Einsatz von 1 bis x Rafale mit ASN4G
* Der Einsatz der SNLE und Rafale (alles was einsatzbereit ist)