Gestern, 22:37
(Gestern, 20:01)Aegrotare schrieb: Was der Herr Merz schreibt ist doch eine reine Farce. Es liest sich sehr deutlich als Versuch die größte und wichtigste Entscheidung in der Karriere zu verteidigen und keine Kritik mehr zu zulassen.
Es ist billig enorm wichtige Sicherheits und Rüstungs Entscheidungen zu hinterfragen, wenn sich die Sicherheitslage in Europa extrem verändert? Ich denke es ist vorallem billig jede Diskusion abwürgen wollen, und das nur da man selber der Entscheidungsträger war. Da stellt jemand ganz klar sein Wohl und seine Karriere über das Land.
Sehr schwaches Argument für ein Land das seinen eigenen Luftraum nicht schützen konnte und wollte. Der Eurofighter und die Rafale wird sehr sicher die nächsten 30 Jahre noch mit Ersatzteilen versorgt werden.
Gerade der Gripen ist doch das beste Beispiel, wie gefärlich eine Abhängigkeit von den USA sind, man muss sich da nur den versuch Gripens nach Kolumbien zu verkaufen anschauen. Das selbe Problem besteht bei der Rafale und dem Eurofighter deutlich weniger und das Zeug ist nicht unersetzlich.
Ich muss sagen diese Aussage erstaunt mich ungemein. Sie ist nicht nur kompletter Schwachsinn sondern meiner Meinung nach ein Grund den mann zu feuern. Sollte das beispielhaft für die Sicherheitspolitik in den Streitkräften der Schweiz sein sollte man darüber nachdenken denen keine sensible Technologie zu verkaufen.
Das ist doch das Problem der F35, dass die Kunden eben nicht über alle entscheidenen Wartungsdaten verfügen. Nicht einmal die US Airforce tut das.
Und die USA waren über 70 Jahre ein zuverlässiger Patner in der Nato, doch das wird jetzt plötzlich hinterfragt. Ich frage mich was passiert ist?
Nicht wenn diese nicht oder nur eingeschränkt fliegen, und genau darum geht die Debatte die der Herr Merz verhindern will...
Vollste Zustimmung.
Der Herr General erwähnt argumentativ später im Artikel den Kill Switch tatsächlich mit keinem Wort.
Kann man auch nicht widerlegen .. Denn etwas das NICHT EXISTIERT kann man nicht mit Beweisen widerlegen.
Das ist logisch schlicht nicht möglich!
Nur etwas, dass existiert, kann man umgekehrt empirisch mit Beweisen bestätigen.