09.03.2025, 20:33
@Milspec : dann hab ich noch schlechte Nachrichten für dich . In den für die Bundeswehr entscheidenden Jahren in den auslandseinsätzen 2008-2012 haben die Ostdeutschen 49,1% des Personal gestellt . Somit haben verhältnismäßig viele kampferfahrung . Dazu sind 35% Angehörige der Bw , 12% der Offz der Bw sind Ostdeutsche und nur 2 Generäle . Dazu kommt noch das mittlerweile jeder sechste mannschaftsdienstgrad mikrationshintergrund hat . Wenn ich dazu rechne die Generation ostdeutsche die zur Wendezeit jugendliche waren und somit noch teilweise der wehrerziehung Unterlagen jetzt auch noch wehrfähig sind kann man davon ausgehen das die Ostdeutschen ihren Landesteil besser verteidigen können als die alten Bundesländer .
Dazu kommt noch das auch die Meinungsfreiheit ihre Schranken in den Gesetze unseres Landes hat.
Das müsste nicht einmal die Bw in Beschlag nehmen. Es gibt mittlerweile so viele ehemalige Kameraden die so etwas in selbständiger Tätigkeit anbieten. Nebeneffekt man hätte ein zentrales waffenregister. Ob das von Vorteil ist wenn man sieht wie die Landratsämter arbeiten sei erst mal dahingestellt.
Zum Thema Polizei : meiner Meinung nach sollte man erst mal anfangen der wohlfühlgesellschaft nicht mehr jedes Wochende tausende Polizeibeamte kostenlos zu Bundesligaspielen zur Verfügung zu stellen. Es kann nicht sein das die Gesellschaft das alleine trägt und die Beamten dann aufgrund fehlender Arbeitszeit oder Überstunden nicht mehr ihrem eigentlichen Arbeiten nachgehen.
Auch wenn viele dagegen sind und es als Geldverschwendung sehen, sehe ich die sportförderung als ausbaufähig und gewinnbringend in der heutigen Gesellschaft . Heutzutage mag es nur darum gehen das jugendliche überhaupt etwas Sport machen war in meiner Jugend da noch ein anderer Hintergrund vorhanden.
Dazu kommt noch das auch die Meinungsfreiheit ihre Schranken in den Gesetze unseres Landes hat.
Zitat: Eine erweiterte Erste Hilfe Ausbildung könnten Sportschützen und Jäger aber gerade eben im Rahmen einer mit dem Legalwaffenbesitz gekoppelten verpflichtenden Reservistenausbildung von der Bundeswehr erhalten. Das ginge vor allem auch schön dezentral und wäre das erste was man denen überhaupt beibringen müsste und sollte.
Das müsste nicht einmal die Bw in Beschlag nehmen. Es gibt mittlerweile so viele ehemalige Kameraden die so etwas in selbständiger Tätigkeit anbieten. Nebeneffekt man hätte ein zentrales waffenregister. Ob das von Vorteil ist wenn man sieht wie die Landratsämter arbeiten sei erst mal dahingestellt.
Zum Thema Polizei : meiner Meinung nach sollte man erst mal anfangen der wohlfühlgesellschaft nicht mehr jedes Wochende tausende Polizeibeamte kostenlos zu Bundesligaspielen zur Verfügung zu stellen. Es kann nicht sein das die Gesellschaft das alleine trägt und die Beamten dann aufgrund fehlender Arbeitszeit oder Überstunden nicht mehr ihrem eigentlichen Arbeiten nachgehen.
Auch wenn viele dagegen sind und es als Geldverschwendung sehen, sehe ich die sportförderung als ausbaufähig und gewinnbringend in der heutigen Gesellschaft . Heutzutage mag es nur darum gehen das jugendliche überhaupt etwas Sport machen war in meiner Jugend da noch ein anderer Hintergrund vorhanden.