09.03.2025, 16:08
(09.03.2025, 15:56)Milspec_1967 schrieb: Dann addiere zum Beispiel mal allein die EINZIGARTIGEN deutschen zivilen Rettungs weg Vorschriften auf Kriegsschiffen (zwei Rollstühle nebeneinander auf jedem Gang !)zum Raum Bedarf einer FREMM... Und Du hast locker eine F-126 Größe
Und das rechtfertigt diese deutsche Sonderlösung jetzt inwiefern? Es besteht für die Bundeswehr keinerlei Zwang (genauso wenig wie für "jeden" zivilen Arbeitgeber) solche Vorschriften auf einem Kriegsschiff umzusetzen.
Solange die Bundeswehr sich nicht wieder darauf zurück besinnt, was das gebotene Minium an Umsetzung zivilrechtlicher Vorschriften angeht, werden die Projekte immer noch komplexer, teuer und langwieriger - alles Aspekte, die der Zeitenwende direkt entgegen laufen!
Oder würdest du, wenn IMO Tier III und 16 weitere VLS-Zellen auf F126 gleich viel in der Umsetzung kosten würden, IMO Tier III nehmen?