Vor 10 Stunden
(Vor 11 Stunden)Pmichael schrieb: Viel Unsinn auf der F125 und anscheinend auch auf der F126 sind ja das Ergebnis von nicht so versteckten Subventionen der Zulieferindustrie, wo vieles einfach durchgewunken wurde obwohl es technisch halt nicht viel Sinn macht - die Überkapazitäten im Bereich Druck/Arbeitslufterzeugung auf deutschen Schiffe ist wahnsinnig, nur um ein paar Druckflaschen für die Taucher zu erzeugen.Kann jetzt nicht für die 125/126 sprechen, aber auf unseren alten 122er Zossen gab es Arbeits- bzw. Druckluft für natürlich Druckflaschen für Tauscher aber wichtiger für Atemschutzgeräte zur Brandbekämpfung, öffnen/schließen Torpedoluken, Ausstoß Torpedo, diverse Luftdruckbetriebene "Werkzeuge" und wenn ich mich recht entsinne, starten der Diesel.
Was eigentlichen Komfort angeht, ist man eigentlich nicht weiter als die Italiener oder Franzosen.