07.03.2025, 19:31
(07.03.2025, 17:53)DopePopeUrban schrieb: Oder mit anderen Worten, der Artikel basiert auf irgendeinem Gerücht und einer Aussage eines Pressesprechers des BAAINBw auf "Vertrau mir Bruder"- Basis. Belegt davon wird gar nichts, weder die erste noch die zweite Aussage. Ich find auch nichts dazu außerhalb der NWZ, auch nicht das besagte Gerücht, dass hier anscheinend die Runde macht.
Stimmt, mein Fehler, wie konnte ich nur

Die Zeit wird es zeigen. So lange bei F126 nicht zumindest in den fehlenden Kernaspekten nachgesteuert wird, z.B. 30mm Airburst für C-UAV, R-ECM und Torpedoabwehr, um nur einige zu nennen, ist das Brimborium der Marine um F126 ohnehin nicht nachzuvollziehen.
Die ersten vier Fregatten kosten inzwischen 6,72 Mrd. EUR, damit rund 1,68 Mrd. EUR pro Schiff, wir werden ja in 2028 (+) sehen, was wir dafür bekommen. Bis dahin ist die F126 im Rahmen der Kriegstüchtigkeit der Bundeswehr nur eine Randnotiz, da der Zulauf viel zu spät nach 2029 erfolgt für die meisten Einheiten der Klasse und damit absehbar F123 und F124 die Hauptlast bei einem potentiellen Konflikt in 2029 tragen müssen.