07.03.2025, 17:15
Die MK41 Integration von SLM hat nichts mit der navalisierten Container Variante für die F-125 zu tun.
Das sind bei Diehl zwei völlig unterschiedliche Projekte ... nur mit demselben LfK als Basis.
1)
MK41 ist selbstverständlich eine Kooperation mit LM.
2)
Für F-125 baut Diehl allein eine navalisierte Container Version, abgeleitet von der Heeres Variante
(die bekanntermaßen als Waffensystem gegen konventionelle Ziele hervorragend funktioniert) plus neue Führungs Hardware (Leitsystem Integration (Antennen)) für die Schiffs Sensorik und deren Daten dann in das FÜWES...erstmal in 2025/26 quick and dirty testen...die Serie wird dann 100% angepasst sein (ich schätze bereit für Einbau in 2027/28, je nachdem nach Testerfolg und Ausgangslage bzw. Kapazitäten bei Diehl)
Das sind bei Diehl zwei völlig unterschiedliche Projekte ... nur mit demselben LfK als Basis.
1)
MK41 ist selbstverständlich eine Kooperation mit LM.
2)
Für F-125 baut Diehl allein eine navalisierte Container Version, abgeleitet von der Heeres Variante
(die bekanntermaßen als Waffensystem gegen konventionelle Ziele hervorragend funktioniert) plus neue Führungs Hardware (Leitsystem Integration (Antennen)) für die Schiffs Sensorik und deren Daten dann in das FÜWES...erstmal in 2025/26 quick and dirty testen...die Serie wird dann 100% angepasst sein (ich schätze bereit für Einbau in 2027/28, je nachdem nach Testerfolg und Ausgangslage bzw. Kapazitäten bei Diehl)