06.03.2025, 07:18
(05.03.2025, 23:35)Frank353 schrieb: Du verdrehst meine Worte. Du weisst doch auf was ich hinaus will. Auf die Verfügbarkeit kommt es ja zur Zeit gerade an. Wir brauchen zur Zeit schnell funktionierendes modernes Gerät und das liefern die Amerikaner.
Ich verdrehe deine Worte nicht, ich weise nur darauf hin, dass der entscheidende Punkt nichts mit "Amerikanern" zu tun hat, sondern mit der Produktphase. Wenn du von der Stange aus der Serienproduktion kaufst, dann ist es überall recht wahrscheinlich die Produkte im Zeit- und Kostenplan zu erhalten, egal ob von US-Amerikanern, Franzosen, Engländern, Italienern oder aus der heimischen Industrie. Und dass es bestimmte Systeme aktuell nur von den US-Amerikanern in einer solchen Serienproduktion gibt ist hinlänglich bekannt, genauso wie die Alternativlosigkeit unter der Prämisse hier oft genug erwähnt wurde. Gleichzeitig ist der allgemeine Hinweis darauf im F-35-Strang in gewisser Hinsicht amüsant, denn dieses Programm wird aktuell von nicht unerheblichen Problemen geplagt, unter denen andere Kunden zur Zeit zu leiden haben und die sich auch auf die deutsche Beschaffung auswirken könnten.