FN Browning aka Herstal (Fabrique Nationale Herstal)
#7
Die belgische FN Browning Group auf der Piste zur Übernahme von Verney-Carron
La Tribune (französisch)
Die belgische FN Browning Group hat ein verbindliches Angebot zur Übernahme von Verney-Carron, einer Tochtergesellschaft der Cybergun-Gruppe, abgegeben.
Michel Cabirol
Veröffentlicht am 03.03.25 um 15:50 Uhr
Die FN Browning Group mit Sitz in Herstal (Belgien), die seit 1997 zu 100 % im Besitz von Wallonie Entreprendre, dem Wirtschafts- und Finanzinstrument der Wallonischen Region, ist, hatte sich das Dossier bereits 2022 angesehen, bevor sie es wieder geschlossen hat.
[Bild: https://pictures.latribune.fr/cdn-cgi/im...467641.jpg]
Unseren Informationen zufolge hat die belgische FN Browning Group (ehemals Herstal Group), die sich wie von La Tribune berichtet für das Unternehmen Verney-Carron interessierte, ein verbindliches Angebot für die Übernahme des Waffenherstellers aus Saint-Etienne abgegeben, der sich seit Mitte 2022 zu 65 % im Besitz der Cybergun-Gruppe und zu 35 % im Besitz der Familie Verney-Carron (über Verney-Carron Développement) befindet.

Mitte Februar wurde Verney-Carron vom Handelsgericht Saint-Etienne unter Insolvenzverwaltung gestellt. Das Handelsgericht hat eine sechsmonatige Beobachtungsphase angeordnet, in der die Schulden der Firma Verney-Carron eingefroren werden, mit einer Anhörung zur Bestandsaufnahme am 9. April.

Die FN Browning Group mit Sitz in Herstal (Belgien), die seit 1997 zu 100 % im Besitz von Wallonie Entreprendre, dem Wirtschafts- und Finanzinstrument der Wallonischen Region, ist, hatte sich bereits 2022 mit dem Fall befasst, bevor sie ihn wieder geschlossen hat. Auf Anfrage von La Tribune wollte die FN Browning Group keinen Kommentar abgeben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: FN Browning aka Herstal (Fabrique Nationale Herstal) - von voyageur - 03.03.2025, 18:12

Gehe zu: