02.03.2025, 17:29
Es wäre aber möglich, im Entwurf eine Platz Reserve im VLS Bereich einzuplanen, die es späteren Schiffen (ab Schiff 3 zB) ermöglicht, ein anderes VLS einzubauen, was sicherlich kaum größer sein wird als ein MK41.
Letztlich ist der Raum dort Schiffbau techno nur Hohlraum... Wichtig sind die lektronischen und elektrische Anschlüsse.
Aster Anbindung halte ich für obsolet.
Stattdessen sollte Diehl long Range IRIS T AAW entwickeln und bauen... Als Ersatz für PAC3 UND SM... Dann hätte Nord Europa mit der RAM/Iris - T Familie eine perfekte Basis von CIWS bis LRAAW..... Und dafür wird dann das EU VLS geplant.
So leid mir das für F/I tut... Aster ist veraltet... Wir brauchen quadpack für IRIS T SLM ggf auch SLX, dazu SL-XXL als 1x Starter
Letztlich ist der Raum dort Schiffbau techno nur Hohlraum... Wichtig sind die lektronischen und elektrische Anschlüsse.
Aster Anbindung halte ich für obsolet.
Stattdessen sollte Diehl long Range IRIS T AAW entwickeln und bauen... Als Ersatz für PAC3 UND SM... Dann hätte Nord Europa mit der RAM/Iris - T Familie eine perfekte Basis von CIWS bis LRAAW..... Und dafür wird dann das EU VLS geplant.
So leid mir das für F/I tut... Aster ist veraltet... Wir brauchen quadpack für IRIS T SLM ggf auch SLX, dazu SL-XXL als 1x Starter