02.03.2025, 14:11
Zitat:Wenn man Trump zu einer Kurzschlussreaktion verleiten will sollte man genau so weitermachen.Vielleicht sollten wir, ähnlich wie Trump selbst, auch mal ausloten, was an Provokationen geht und was nicht? Ein "Spiel" können bekanntlich immer auch zwei spielen...
Apropos: Hatten wir nicht genau das thematisiert, also die Unberechenbarkeit, als es um das Milley-Thema ging? Seinerzeit hattest du Milley scharf kritisiert, ob teils berechtigt oder eher weniger berichtigt, sei dahingestellt - hier gingen unsere Meinungen auseinander. Und so weit ich mich entsinne, hattest du auch es als abwegig angesehen, dass Trump sich zu Kurzschlussreaktionen hinreißen lassen könnte (im China-Kontext).
Wenn man bedenkt, dass wir beide nicht am Tisch saßen, als Trump begann am Rad zu drehen - es gibt also Deutungsspielräume -, und wenn wir uns das bisherige Theater anschauen, so dürfte spätestens nach dem Eklat mit Selenskij recht klar sein, dass wir uns mit einem US-Präsidenten konfrontiert sehen, der nicht nur arg narzistische Neigungen hat, sondern der auch erratisch-kurzangebunden und auf rein emotionalem Niveau völlig chaotische, die transatlantischen Strukturen auf den Kopf stellende Anweisungen zu geben bereit ist.
Schneemann