28.02.2025, 22:45
(28.02.2025, 22:17)EuropeanMind schrieb: Ich sehe da übrigens bei Zelensky keine übermäßige Respektlosigkeit.
Die Wahrnehmung ist da auch bei so manchen proukrainischen Akteur in Washington anders:
https://x.com/LindseyGrahamSC/status/189...2676039124
Diogenes schrieb:Wenn Trump keine endlosen Kriege mehr will sollte er unbedingt die militärische Hilfe für Israel einstellen.Interessantes Ablenkungsmanöver. Im Gegensatz zu Zelensky versteht Netanyahu halt (als einiger der wenigen Politiker überhaupt) wie man Trump in den A*** kriecht.
Diogenes schrieb:Vance kritisiert die Ukraine seit 2 Jahren und macht sie indirekt für den Krieg verantwortlich.Ja und ich teile seine Einschätzungen nicht und Zelensky muss das auch nicht. Er kann ihn aber im Oval Office vor laufenden Kameras nicht so anzicken wie er es getan hat. Das lässt den Respekt vor dem Amt vermissen und das werden die beiden Narzissten von dieser (aus ihrer Warte) Figur keinesfalls bieten lassen.
Andere Persönlichkeiten hätten das sicher geschluckt und abmoderiert, aber die beiden erwartbar halt nicht. Zelensky muss sich hier an die eigene Nase fassen ob seines ungeschickten Auftretens. Auch wenn er inhaltlich die besseren Argumente hat.
Diogenes schrieb:Auch schrieb ich das Trump dumm ist. Das ist offensichtlich.Abweichende politische Positionen und schrille Begleittöne sind kein Ausdruck von Dummheit. Es ist ein ungewohnter/unschöner Stil, vma ist es auch stillos wi er mitunter auftritt, aber es ist genau diese Herabwürdigung, die einem die Erkenntnis versperrt wie man mit Trump eigentlich umgehen müsste um etwas zu erreichen.
Diogenes schrieb:Die US Position kann ich nicht beurteilen, weil sie sich ständig ändert. Aktuell will er die Ukraine ausrauben.Der Deal wäre sicherlich nicht optimal für die Ukraine gewesen, von Ausrauben kann in der finalen Fassung jedoch keine Rede sein.