23.02.2025, 18:07
(23.02.2025, 17:04)Quintus Fabius schrieb: Wir verletzen ihn offiiziell halt erst dann, wenn es darauf ankommt und damit verletzen wir ihn dadurch eben hier und heute noch nicht.
Wenn wir das, was du vorschlägst, praktizieren, verletzten wir den Vertrag. Ob das nun bekannt wird oder nicht ist eine andere Frage, ich behaupte, sie Chancen, dass so etwas nicht bekannt wird, sind recht gering. Natürlich könnte Deutschland offizielle Erklärungen oder Beschwichtigungen finden, tarnen und täuschen so wie das überall anders auch praktiziert wird - schwierig vorher zu sehen, wie sich dass dann im Vergleich zu einer offiziellen Vertragskündigung (oder Vertragsbruch) verhalten würde. Es ändert aber nichts daran, dass es ein Vertragsbruch wäre. Und das gilt es zu Berücksichtigen.
Davon abgesehen und nur der Vollständigkeit halber, einige Technologien zur Verbringung von Kernwaffen ergeben natürlich auch konventionell Sinn (wenn auch womöglich nicht in der Komplexität, aber das wären Details), andere nicht, nur ist das in meinen Augen für "eure Lösung" unerheblich. Die Schwierigkeit liegt, wie hier von mir dargestellt, an anderer Stelle.