23.02.2025, 16:23
Zitat:Die Abschuss Kosten auf französischer Seite stehen in keinem Verhältnis zu den Billig Drohnen.Sehen die Militärs vor Ort eher anders, dort wirf nämlich der Wert des Zieles, des Schiffes das die Drohne ansteuert mit einberechnet.
Und die Mirage die in Djibouti starten, ersetzen teilweise die fehlenden Fregatten, die von den europäischen Bündnispaetner nicht ins Rote Meer geschickt wurden.
Nebenbei gesagt ein MICA FK kostet weniger als eine ASTER, und wir sind gerade dabei die Mistral FK für Mirage und Rafale zu qualifizieren.
Zitat:AA Raketen sind also "berühmt" ( OK Franzosen denken ja oft, ihre Waffen wären die besten, nur weil keine US Finger dazwischen sind) , heißt das im original Sprach Text wirklich so?Kannst du im Link in der zweiten Zeile überprüfen, und für mich kann man zurecht darauf Stolz sein, das Flieger, Radar, FK bei der Lage waren ein Ziel zu bekämpfen, dessen Grösse und Geschwindigkeit, bei der Konzeption und Entwicklung eher nicht vorgesehen waren.
Aber so oder so... "berühmt" ist ziemlich martialisch... Und eher was für den Status von Hollywood Schauspielern.
Und das Verb tirer hat mehrere Bedeutungen in französisch, ist aber hier schlecht übersetzt. Habe ich übersehen.
Jetzt aber gehe ich mir "tirer une biere" (am Zapfhahn)