23.02.2025, 09:46
(23.02.2025, 05:27)Quintus Fabius schrieb: Es wurden ja bereits durch Hegseth bereits Kürzungen bei den Streitkräften angekündigt.Wie schon im Amerika-Thread gepostet - das ist eine Falschmeldung. Hegseth hat nicht angekündigt 8% zu kürzen sondern 8% innerhalb des DoD Haushalts umzuverteilen.
Pentagon seeks to shift $50B in planned funding to new priorities in FY26
http://breakingdefense.com/2025/02/penta...s-in-fy26/
(23.02.2025, 05:58)Quintus Fabius schrieb: Trump will derweilen weiter wie eine leicht unfähige Mafia bei der Schutzgelderpressung die Ukraine ausplündern:Es ist jetzt kein historisches Novum, dass die USA Zahlungen für Militärhilfen verlangen.
Und so dramatisch wäre das nun auch nicht, wenn man die tatsächlichen Zahlungen ansetzt und nicht die Fantastilliarden die Trump rausposaunt. Die Ukrainischen Bodenschätze gehen in die Billionen, da kann man auch irgendeinen niedrigen dreistelligen Milliardenbetrag der USA zusagen. Trump hat dann das was er wollte und es wird laufen wie nach den Weltkriegen auch: die nächste Regierung wird auf Zahlungen verzichten und ein eher symbolischer Betrag wird auf Jahrzehnte gestreckt zurückgezahlt.
Im Gegenzug haben die USA ein Interesse daran, dass die Ukraine auch den Zugriff auf diese Rohstoffe bahält und sie auch ausbeuten kann (Stichwort Wiederaufbau). Viel Lärm und Empörung für sehr wenig in meinen Augen.