22.02.2025, 00:43
(21.02.2025, 23:31)Diogenes schrieb: Ein neuer Versuch: Die Artikel die du verlinkt beziehen sich auf die Entwickling neuer ICBM´s mitsamt neuer Gefechtsköpfe und neuer Uboote. Die Verzögerung der Gefechtkopfentwicklung basierten u.a. "The delays seem to have been due to the building work beginning when the design for the new facility was only 10% or 20% settled, " und sehr viele bürokratische Schwierigkeiten. Ich sehe da nicht viele technische Aspekte.
Bei dem von mir genannten Zeitraum geht es nur um die Entwicklung neuer Sprengköpfe, die Briten beispielsweise werden keine neue Rakete nutzen, sondern nehmen am Modernisierungsprogramm der USA für die Trident teil. Es geht auch nicht um etwaige Verzögerungen, sondern um die ursprünglich geplanten Zeitrahmen (soweit veröffentlicht). Historisch betrachtet war die Entwicklung von Kernwaffen auch immer begleitet von etlichen Fehlschlägen, auch ein Grund warum es meiner Ansicht nach wenig Sinn ergibt von einem Idealfall auszugehen.
Zitat:Eigentlich will ich die Diskussion hier lieber beenden. Es hat Spaß gemacht.
Auch wenn wir keinen Konsens erreicht, so finde ich die Diskussion doch trotzdem Erkenntnisfördernd. Aber es steht dir natürlich frei, dich jederzeit zurück zu ziehen.