Gestern, 09:39
Zitat: Ich habe ausführlich erklärt warum die nukleare Option ein fantastisches Werkzeug ist und wie wir es beschaffen können.
Und beidem habe ich gar nicht wiedersprochen, selbst die Kosten benannte ich bereits vor dir korrekt mit ungefähr 2 Milliarden Plus. Das wäre also durchaus realistisch finanzierbar. Darum geht es mir also gar nicht.
Den Begriff woke habe ich hier im übrigen nirgends verwendet. Primär sind wir Kriegsunfähig, darin liegt das eigentliche Problem und das Hauptproblem weit vor allem anderen in Bezug auf eine atomare Bewaffnung.
Wir sind kriegsunfähig, dass ist der entscheidende Punkt.
Und das sind wir nicht, weil wir keine eigenen Atomwaffen haben, sondern aus ganz anderen Gründen, die zugleich auch jede nukleare Bewaffnung extrem fragwürdig machen.
Zitat:Ich will unsere politische Führung mit den besten Werkzeugen austatten.
Glaub mir oder nicht, ginge es allein nach mir, wären die Streitkräfte die erste und oberste Priorität, vor allem anderen. Denn meiner Überzeugung nach ist eine möglichst weitgehende Re-Militarisierung die wesentlichste Eigenschaft welche das Deutsche Volk für das bloße Überleben in den nächsten Jahrzehnten benötigt.
Zitat: Was ich beweisen kann ist, das wir aktuell überhaupt keine Rolle spielen. Du kannst glauben eine konventionelle Aufrüstung würde das ändern, ich glaube es nicht.
Eine massive konventionelle Aufrüstung und die Widerherstellung einer echten Kultur der allgemeinen Wehrpflicht würden definitiv etwas ändern und sie würden uns insgesamt deutlich weiter bringen als die Idee eines Kanzlers Merz mit Atombomben.