Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Argentinien
(17.02.2025, 23:31)Kongo Erich schrieb: Das ist ein klares Beispiel, wie Volkswirtschaft funktioniert:
Aufregung in Argentinien um abgestürzte Kryptowährung
wenn da 107 Millionen Dollar verloren wurden, dann heißt das nicht, dass dieses Geld verschwunden ist, sich sozusagen "im Nirwana" aufgelöst hat. Nein - was die einen verloren haben, haben sich andere unter den Nagel gerissen. Das Geld ist noch da, es ist nur anders verteilt.
Der Gewinn des Einen ist der Verlust des Anderen.

Eine volkswirtschaftlich kluge Politik schafft Sicherheit vor Betrug - und einen sozialen Ausgleich, der dazu führt, dass auch die ärmeren Bevölkerungsschichten ausreichende Mittel haben, um Nachfrage aufrecht zu erhalten.

Ich habe die Vermutung dass Du selbst keine Erfahrungen mit Kryptowährungen hast. Es gibt X Kryptos bei denen Ähnliches stattgefunden hat. Investitionen in Kryptowährungen sind extrem spekulativ. Halbwegs informierte Anleger sollten sich über das hohe Risiko welches aber meist auch hohe Chancen einräumt im Klaren sein. Nur was genau soll das jetzt mit Milei zu tun haben, hat er oder der argentinische Staat diesen Krypto geschürft oder waren das Privatleute? Ich vermute stark Letzteres. Das selbe hätte Investoren in fast allen Staaten der Welt passieren können außer vielleicht in Nordkorea. Kryptowährungen sind dezentral und im Regelfall völlig unabhängig von Staaten und Regierungen.

(18.02.2025, 00:03)lime schrieb: Ich habe die Vermutung dass Du selbst keine Erfahrungen mit Kryptowährungen hast. Es gibt X Kryptos bei denen Ähnliches stattgefunden hat. Investitionen in Kryptowährungen sind extrem spekulativ. Halbwegs informierte Anleger sollten sich über das hohe Risiko welches aber meist auch hohe Chancen einräumt im Klaren sein. Nur was genau soll das jetzt mit Milei zu tun haben, hat er oder der argentinische Staat diesen Krypto geschürft oder waren das Privatleute? Ich vermute stark Letzteres. Das selbe hätte Investoren in fast allen Staaten der Welt passieren können außer vielleicht in Nordkorea. Kryptowährungen sind dezentral und im Regelfall völlig unabhängig von Staaten und Regierungen.
Hinzu kommt dass die Libra-Währung zum Ausgabekurs immer noch aktuell mit 270% im Plus ist.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: