15.02.2025, 14:31
(15.02.2025, 14:03)Schneemann schrieb: Deutschland hat sich innerhalb Europas von Beginn des Krieges an klar auf der Seite Israels positioniert,... und schon in Dezember hat Baerbock gekräht, dass es ja jetzt genug sein müsse.
Danach wurde es nicht besser. Wobei Worte wertlos sind und Taten bzw. die Verweigerung derselben für sich sprechen.
Sicher, Deutschland ist nicht soweit abgedriftet wie offen antiisraelische Regierungen wie in Irland oder Spanien, aber das heißt nicht, dass das Verhalten der deutschen Regierung auch nur annähernd irgendwo unter "klar auf Seiten Israels" einzuordnen wäre.
Klar auf Seiten Israels wäre es gewesen, dem offen antisemitischen Mob auf Deutschen Straßen ein Ende zu setzen.
Klar auf Seiten Israels wäre es gewesen, deutsche Eurofighter zur Verteidung des israelischen Luftraums gegen den Iran bereitzustellen.
Klar auf Seiten Israels wäre es gewesen, die israelische Offensive in Rafah zu unterstützen als von Netanyahu zu verlangen sie zu unterlassen.
Klar auf Seiten Israels wäre es gewesen, die Tötung Nasrallahs zu begrüßen anstatt zu verurteilen
Klar auf Seiten Israels wäre es gewesen, in der UN auch nur ein einziges Mal für Israel zu stimmen anstatt sich rauszuhalten.
Klar auf Seiten Israels wäre es gewesen, Israel diplomatisch den Rücken zu stärken anstatt bei erstbietender Gelegenheit in eben diesen zu fallen.
Klar auf Seiten Israels wäre es gewesen, die Verbrechen und Verfehlungen UNRWAs klar zu benennen und die Zahlungen dauerhaft einzustellen.
Klar auf Seiten Israels wäre es gewesen, Israel proaktiv Waffen zu liefern anstatt sich dem defakto Embargo der Biden-Regierung mit fadenscheinigen Gründen anzuschließen.
Klar auf Seiten Israels wäre es gewesen, antiisraelischen Narrativen entgegenzutreten und proisraelische Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.
Klar auf Seiten Israels wäre es gewesen, sich klar gegen die Lawfare gegen den jüdischen Staat zu stellen.
Klar auf Seiten Israels wäre es gewesen, Netanyahu nach Deutschland einzuladen.
Klar auf Seiten Israels wäre es gewesen, sich nach den 7. Oktober endlich mal von Deutschen Lebenslügen zum Nahostkonflikt zu emanzipieren.
Wenig bis nichts davon ist geschehen und man könnte die Liste noch lange fortführen. Ich will auch garnicht sagen, dass man das alles machen müsste. Aber man braucht sich beileibe nicht hinstellen und irgendetwas von klar auf Seiten Israels heucheln.
Die Wahrheit ist, dass Israel im Krieg gegen die Hamas international verdammt alleine dagestanden und Deutschland in keinster Weise seiner angeblichen Staatsräson gerecht geworden ist. Nichts neues natürlich und auch nicht überraschend, schließlich war das nie mehr als ein Betriebsunfall Merkels, den man in Berlin nie mit Leben erfüllen wird.
Hinter der Maske der „Staatsräson"
https://www.mena-watch.com/deutschland-i...atsraeson/
(15.02.2025, 14:03)Schneemann schrieb: Und nun stellt sich hier diese Dame hin und setzt bei Twitter rotzfrech einen derart die Tatsachen verzerrenden Post in die Welt. Das ist schlichtweg eine Lüge und eine so offenkundige Falschbehauptung, dass einem fast die Spucke wegbleibt.Sie mag übertreiben, ist in meinen Augen jedoch wesentlich näher an der Wahrheit als die Gegenposition.
Insofern teile ich deine Wertung als Falschbehauptung explizit nicht. Das ich kommentieren hätte können ist richtig, wobei es beileibe nicht der erste Informationsschnipsel ist, der hier im Forum ohne größere Stellungnahme geteilt wird. Aus welcher Quelle auch immer.