13.02.2025, 19:54
Ich stimme dir ja sogar zu, bei dem was du schreibst. Mit einer entscheidenden Ausnahme: Ich sehe anhand der bekannten Konzepte und Planungen eben gerade keine Panzerkavallerie, die die Stärken des BOXERs nutzen könnte, sondern Infanteriebrigaden, die aufgrund ihrer Aufstellung als solche recht groß und träge im Verhältnis zu ihrer Kampfkraft ausfallen. Und das ist das Gegenteil von dem, wie eine Panzerkavallerie aufgestellt sein sollte, die das leistet, was du zurecht positiv hervorhebst. Die Aufrüstung der GTK mit stärkerer Bewaffnung würde das natürlich etwas verbessern, aber nichts an der grundlegenden Thematik ändern.
Würden die mKr so aufgestellt und konzipiert, wie du es schreibst, hätte ich da auch nichts dran auszusetzen. Aber dafür müssten die Verbände deutlich kleiner ausfallen, weniger den Fokus auf den abgesessenen Infanteriekampf setzen und zugleich die Fahrzeuge deutlich stärker bewaffnet werden.
Würden die mKr so aufgestellt und konzipiert, wie du es schreibst, hätte ich da auch nichts dran auszusetzen. Aber dafür müssten die Verbände deutlich kleiner ausfallen, weniger den Fokus auf den abgesessenen Infanteriekampf setzen und zugleich die Fahrzeuge deutlich stärker bewaffnet werden.