12.02.2025, 15:07
(11.02.2025, 23:26)Quintus Fabius schrieb: Ein praktisches Beispiel: Warum nicht alle Leopard 2 Kampfpanzer der Bundeswehr auf einen Schlag an die Ukraine abgeben ?!Weil wir uns dann nicht mehr um das Kaliber streiten können
Und weil die Bundeswehr das nicht aushalten wird. Ich nehme mal die französische Infanterie (die ich besser kenne) als Beispiel. Es wäre dasselbe wenn wir beschließen würden von Rad auf Kette umzusteigen, die Regimenter wären erst mal mit sich selber beschäftigt, es würde keine Manöver rmehr geben, reden wir schon gar nicht von Einsatzbereitschaft.
Und wie @lime schon schrieb, weil der ukrainische Heeresstab gar nichst damit anfangen kann. Denke an die Brigade Anne de Kiev, zerstückelt und verheizt.
Zitat:@NightwatchWeil die ukrainische Luftwaffe die ersten zwei erst mal "verdauen" muss.
4 fucking Mirage-2000 w
Es gab vor zwei Jahren eine de/fr Initiative zur Ausbildung des ukrainischen Luftwaffenstabes. Der muss ja den Luftraum verwalten, die Koordination zwischen Flugabwehr, Drohnen und Fliegern. Das klappt ja auch im grossen und ganzen. Nur eine F16 wurde durch eigene Waffen abzuschießen.
Und die F16 und Mirage müssen versteckt werden, das muss koordiniert werden, der Nachschub muss organisiert werden. Sofort mit einem Geschwader anzufangen, da habe ich meine Zweifel