08.02.2025, 21:59
Ich schrieb ja explizit, dass man davon ausgehen sollte, dass Russland wesentlich mehr prodzieren kann als jetzt produzieren kann, ich schrieb explizit, dass Nordkorea aus seinen Beständen viele Rohre liefert und explizit, dass die Chinesen dies auch tun könnten.
Dessen ungeachtet: Russland könnte (trotzdem) erhebliche Verluste bei seiner Artillerie nicht kompensieren, auch unter Annahme der im vorherigen Absatz genannten Umstände. Und deshalb wäre eine Spezialisierung auf Konterartillerie und wären spezifische Strike-Brigaden sinnvoll.
alphall31:
Deshalb ja meine Forderung nach mehr Raketenartillerie und mehr zielsuchender Munition (Loitering Munition).
Broensen:
Exakt !!!
Dessen ungeachtet: Russland könnte (trotzdem) erhebliche Verluste bei seiner Artillerie nicht kompensieren, auch unter Annahme der im vorherigen Absatz genannten Umstände. Und deshalb wäre eine Spezialisierung auf Konterartillerie und wären spezifische Strike-Brigaden sinnvoll.
alphall31:
Zitat:Rheinmetall brauch für die Fertigung der Rohre für die Ersatzpzh mehrere Jahre . Solange die Granaten da einschlagen wo sie sollen können die Rohre auch handgeknüpft sein .
Ob nun planquadratschiessen oder konterartilleriefeuer setzt erst mal voraus eine funktionsfähige Haubitze überhaupt zu haben.
Deshalb ja meine Forderung nach mehr Raketenartillerie und mehr zielsuchender Munition (Loitering Munition).
Broensen:
Zitat:In diesen Einheiten wären auch weitreichende Panzerabwehrfähigkeiten sinnvoll aufgehängt, also NLOS-PALR. Aber eben nicht primär gegen Kampfpanzer, sondern auch gegen Panzerhaubitzen, Feuerleitpanzer u.a.
Exakt !!!