22.03.2004, 18:00
Zum Thema TLAM:
Wenn der T45 TlAM erhalten sollte, wird es einen teuren Umbau brauchen. Das VLS der T45 ist nicht TLAM fähig, sie müssten Mk41 VLS einbauen und die entsprechende Elektronik integrieren.
Es wäre vermutlich einfach und billiger gewesen, ASTER 15/30 fit fürs Mk41 zu machen, als umgekehrt. (was ja eine zeitlang zur Debatte stand.)
M.E. war das eine der idiotischeren Entscheidungen der Briten. Aber leider war wieder mal Industriepolitik wichtiger als Nutzen. Mk 41 hätte in den USA gekauft werden müssen, das jetztige wird von GB-Firmen (mit)gebaut).
Wenn der T45 TlAM erhalten sollte, wird es einen teuren Umbau brauchen. Das VLS der T45 ist nicht TLAM fähig, sie müssten Mk41 VLS einbauen und die entsprechende Elektronik integrieren.
Es wäre vermutlich einfach und billiger gewesen, ASTER 15/30 fit fürs Mk41 zu machen, als umgekehrt. (was ja eine zeitlang zur Debatte stand.)
M.E. war das eine der idiotischeren Entscheidungen der Briten. Aber leider war wieder mal Industriepolitik wichtiger als Nutzen. Mk 41 hätte in den USA gekauft werden müssen, das jetztige wird von GB-Firmen (mit)gebaut).